Historie

Einer der Ursprünge für Erfolg ist Kontinuität. Die Tätigkeit des Versicherungsmaklers ist aus der Komplexität des Risikomanagements entstanden. Das Unternehmen Dr. Schmidt & Erdsiek KG wurde am 1. Juli 1963 gegründet. In den 60er Jahren nahm das Unternehmen rasch Kurs auf Expansion.

Das Angebot freier und unabhängiger Beratung setzte sich gerade beim Mittelstand schnell durch. Die Notwendigkeit, schnell und unkompliziert vor Ort zu sein, zog weitere Filialgründungen nach sich. Darunter auch – nach dem Fall der Mauer – zwei in den neuen Bundesländern. Anfang 1996 erfolgte die Umstrukturierung zur S&E Gruppe. Die Dr. Schmidt & Erdsiek KG hat seitdem die Rolle einer Holding, die die Gesamtinteressen der Gruppe wahrnimmt, während das operative Geschäft in den darunter angesiedelten Tochtergesellschaften bearbeitet wird. Die Holding-Struktur öffnete die Chance, weitere Maklerunternehmen unter größtmöglicher Wahrung ihrer Identität in die Gruppe zu integrieren. Der gemeinsame und damit bedeutendere Auftritt im Markt, insbesondere gegenüber den Versicherern, zahlt sich letztlich in Form von besseren Konditionen für unsere Kunden aus.


In den 90er Jahre ging das Unternehmen auf deutlichen Expansionskurs. Weitere Unternehmen wurden erworben und in die Unternehmensgruppe eingegliedert:


1991 ConCepta GmbH, Wuppertal
1994 Dr. Berthold, Häusler & Partner GmbH, Dresden
1998 Von Berenberg-Gossler & Co. + E. Aug. Knoop & H. Bauch GmbH & Co. KG, Hamburg
1998 Von Berenberg, Gossler & Dreher GmbH -Assecuradeur-, Hamburg
2002 Allkuranz GmbH und Heinrich Graf Dohna GmbH, Wuppertal
2004 Consurance GmbH, Zürich
2007 NEUPA Beratungs AG, Zug (CH
2009 Dieter Brocks Assekuranzmakler, Hamburg
2011 Fa. Jade Assekuranz GmbH & Co. KG, Wiesbaden
2011 Fa. Lübcke Versicherungsmakler & Co. GmbH, Bremen, Frankfurt und München

 

© 2017 - Dr. Schmidt & Erdsiek Gruppe